Es ist mir klar, dass die Russen und Chinesen schon lange an meinem Routerausgang saugen. Können sie von mir aus gerne weitermachen. Sollte jemals ein Mensch das ganze Sammelsurium an Daten analysieren müssen, dann viel Spass! Ein russischer oder chinesischer Analytiker wird wohl nach Sachen ausschau halten, die mich erpressbar machen .. davon gibt es sicherlch viele ... nur bin ich zu unwichtig!
Bei den Amis ist es anders. Hier habe ich irgendwie das Gefühl, das dieses Land mit seinen seltsamen Bürgern mir etwas anhängen will, so wie sie Saddam die Massenvernichtungswaffen angehängt haben. Das ist eine Drohkulisse, die aussagt: „Wir können aus dir machen, was wir wollen.“
Ich stelle mir einen pickeligen Typen aus dem Mittleren Westen vor (in seiner Freizeit schiesst er gerne mit dem MG rum), der meine Amazon Daten mit meinen Bankabrechnungen, mein Surfverhalten mit meinen Emails und anderes so lange miteinander verknotet, bis das rauskommt, was Amerika als Feind haben möchte.
Mich stört dieses ewige Lügen und die Selbstverstänlichkeit mit der es getan wird. Was soll das Ganze, habt ihr nichts Besseres zu tun? Geht es mal wieder ums Geld?
Liebe Vereinigten Staaten, was macht ihr nur mit euch selber?